Tagebuch des Mathias Löhrer/103

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[102]
Nächste Seite>>>
[104]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


in der Geburth gejetauft und wurde am 15 ten begraben, meine Frau befindet sich den umständen gemäß ziemlich wohl, war aber bei der Geburt nicht ausser gefahr.

Am 11ten November 1845. habe ich Theodor Schmidt und dessen Ehefrau 200 Thaler Lehnweise zu 5/00 vom hundert aus bezahlt gegen eine Versicherung von fünf Morgen Land gelegen im Gr: Vernicher Felde worüber Notar Breuer in Brühl akt Passirt hat.

am 11 ten Jannuar 1846 wurde unser Hochwürdigster Condjutor herrn Johannes von Geissel zu Köln im dom als Erzbischof Intronisirt.

am 13 ten Jannuar 1846 wurd Engelbert Ponceler als Bürgermeister von Brühl feierlichs eingeführt.

im Monat Dezember 1845. hatte der herr obergeschworner Bergmann zu Brühl