Tagebuch des Mathias Löhrer/104

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[103]
Nächste Seite>>>
[105]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


die Gewogenheit mir die aufsicht des anzufahrnen Kies auf den Sogenannten Lenderbacher Weeg, welcher von der Chaußee nach der Rheindorfer Grube führt gegen Vergütung zu übergeben,

Am 16 ten februar 1846 erhielte ich ebenfalls vom herrn Obergeschworner den auftrag den Stollen und überhaupt dessen ganze führung soviel mir möglich wär zu beaufsichtigen wofür er mich zu belohnen Versprach, der zeitiger Steiger der Rheindorfer Grube, und der Grube Colaniae wo gegenwärtig der neue Stollen gebaut wird ist August Büchner, welcher sich beim Stollen eine Nachlässigkeit zu schulden haben kommen lassen soll, und dessewegen ihm die aufsicht über den Stollen ist genommen worden.