Tagebuch des Mathias Löhrer/118

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[117]
Nächste Seite>>>
[119]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


habe ich Hündchen die zehn Thaler geschikt, und ich hoffe in zukunft kein Schreibfehler mehr so theuer bezahlen zu müssen.

Mit dem Ersten October 1846 erhielte ich vom Königlichen Obergeschwornen herrn Bergmann den auftrag, auf den Gruben gottlob, St georg, Zaaren und gierlichs grube die Steigergeschäften zu übernehmen.

am 25ten November 1846 starb mein zweiter Sohn Peter Löhrer in einem Alter von fünf Jahren und Zwei Monat an dem Nerfen Vieber und Rütteln eine scheusliche Krankheit, und großen Kummer für die Elltern ihr Kind so lange gleichsam toben und wüthen zu sehen ohne mit ihnen ein Vernünftiges Wort mehr sprechen zu können.

Am 4ten februar 1847 wurde bei Notar Carduns in Kölln der Kaufakt aufgenommen mit Peter Hündchen in oberaussem über den dort liegenden Garten, ich Verkief demselben den Garten für 257½ Thaler Pr: Caur: nebst dem darauf Lastenden Pfund Wachs