Tagebuch des Mathias Löhrer/144

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[143]
Nächste Seite>>>
[145]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


daß wärend den dreien Tagen über 30,000 fremden beigewohnt haben, in Düsseldorf ist der König schlecht empfangen worden, man hat ihn sogar mit Koth im Wagen geworfen.

Am 25ten August 1848 gebahr meine Frau das Siebente Kind, und zwar ein Knabe [1] derselbe wurde am 28ten o. Von Johann Aussem, und Christina Weber in der PfarKirche zu Pingsdorf aus der Taufe gehoben.

1848 am 6ten October erhob sich in Wien das Volk es erstürmte daß Ministergebäude, ergriff den Kriegs-Minister Graf Lauter und erhänkte ihn an ein Pfahl, der Kaiser flüchtete sich nun zum zweiten mahl und zwar diesmahl nach ollmütz, nun Verlassen ein theil der in diesem Augenblik in Wien Versammelten National Versammlung Wien und folgen dem Kaiser nach Ollmütz, die mehrzahl dieser Versammlung blieb in Wien und setzte die Berathung über eine Neue Verfassung fort, der


  1. GenWiki-Red.: der Name des Jungen war Johann