Tagebuch des Mathias Löhrer/143

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[142]
Nächste Seite>>>
[144]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


alle Erwartung schöne bemalte Fenster, dieselbe Kostet 10,000 Gulden

am 15ten wurde daß Schiff von unserm Hochwürdigsten herrn Erzbischof Johannes von Geissel Eingeweiht zu diesem Fest waren Eilf Bischöfe und ein Päpstilcher Nunzius eingeladen, Alle erschienen ausser dem Fürstbischof Von Breslau und dem Erzbischof von Posen welche wegen Kränklichkeiten Verhindert sich aber durch abgeordneten Vertreten liesen

Auch unser König Friedrich Wilhelm den IV nebst dem Reichsverweser Erz Herzog Johann von Oestereich und mehere Königlichen Prinzen erschienen beim feste, mehere Konige und Försten Fürsten waren Eingeladen sind aber der aufgeregten Zeit wegen nicht gekommen, in Köln ist wärend dem feste nicht die mindeste Unordnung Vorgekommen, obschon berechnet wird