Tagebuch des Mathias Löhrer/156

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[155]
Nächste Seite>>>
[157]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


nach Hauß um daselbe etwa zu ordnen für den am folgenden Morgen eintreffenden Kardinal, und wie war derselbe nicht gerührt als er sah das seine Pfarkinder unaufgefordert in so gar kurzer Zeit und so unerwartetes geleistet hatte mit welchem innigem und tief gerührten Herzen ging am 2ten Juni Morgens schon um 4 Uhr durch geschmükte Straße und fand seine Pfarkinder schon weteifern um das noch unfertigte zu Verfertigen, und wo möglich noch Verschönern, mit Thränen in den Augen betrachtete er die Viele aufgepflanzte hohe Fahnen, welche in Brühl waren geliehen worden die ganze Geistlichkeit staunte das Geschehene an, und wie ich aus sicherer Quelle Vernommen hat sich Sr Eminenz sehr anerkennend geäußert, und soll durch sein Freundliches benehmen die Herzen der anwesenden Herrn