Tagebuch des Mathias Löhrer/157

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[156]
Nächste Seite>>>
[158]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Pfarrer ganz gewonnen haben indem sich mehere Pfarrern nach her geäußert haben von dieser Seite haben wir unsern Herrn Erzbischof nie gekannt, er blieb bis 5 Uhr Nachmittags im Pfarrhauße und ging nun wieder unter einer Menge Pfarbewohner über den Gallberg nach der Chaußee, hier Segnete er die Menge nochmahls nahm von der Geistlichen und allen anwesenden abschied, sezte sich in den Wagen bis in Pingsdorf, hier stieg er wieder aus, ging zu fuß bis gegen die Kirche, sang mit Heller Stimme, Sitt Nomen domini Benediktum, ex hok: et: et:
Segnete nochmahls die anwesenden, stieg in sein Wagen und fuhr in begleitung der gebildete Ehrengarde bis an Brühl hier Verabschiedete er die Ehrengarde, und gab noch ein Gruß ab, an den Herrn Landdechant Hommelsheim in Badorf