Tagebuch des Mathias Löhrer/162

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[161]
Nächste Seite>>>
[163]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


und zwar an jedem Tage in zwei Verschiedenen Kirchen, die Pfarkirche zu Badorf et Pingstorf ist am 17ten Maerz an der Rheie 1855.

Am 8ten Dezember 1854 hat Sr Heiligkeit Papst Pio der 9te in gegenwart von 200 Kardinäle, Patriarchen, Erz- und Bischöfe zum Glaubensartikel fest gestellt das die Allerseeligste Jungfrau Maria Mutter unsers Herrn Jesu Christi, frei von der Erbsünde empfangen und gebohren, und auch nie eine Sünde begangen habe.

1854 am 2ten November begann ein Dreimonat dauerndes Jubiläum und dauerte bis zum 2ten Februar 1855, mit Vollkommenem Ablaß, von Seiner Heiligkeit Paps Pius den 9ten, bedingungen sind wärend dieser Zeit reumüthig zu Beichten würdig zu Kommuniziren an einem fasten freien Tage zu fasten und den Armen ein Allmosen zu geben das gesagte jedes nur ein mahl, dann aber auf dem Lande wärend dieser zeit, dreimahl in der Pfarkirche zur meinung (?) der Kirche zu beten. Damit der