Tagebuch des Mathias Löhrer/186

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[185]
Nächste Seite>>>
[187]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


für Aufstellung des Eisenbaues, der Grundstein hierzu wurde im Jahr 1855 von unserm Hochverehrtesten König Friedrich Wilhelm IV gelegt, die als fertige Eröffnungsfeier geschah durch den Prinz Regent, weil der König sellbst noch immer Geisteskrank war, am 3ten October 1859.

Am 1ten Mai 1859 ist meine 2te Tochter Catharina zur ersten H: Kommunion geführt worden.

Am 7ten November 1859 feierte der Königliche Bergmeister Herr Ludwig Bergmann zu Brühl sein 50. Jähriges Dienstjubilaum, die Beamten des Königlichen Oberbergamts zu Bonn, und die des Bergamts zu Dueren nahmen sämtlich Theil am Feste, waren aber in Civiel gekleidet und verehrten dem Jubilar eine schöne Silberne Lampe, die Grubenbesitzer