Tagebuch des Mathias Löhrer/187

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[186]
Nächste Seite>>>
[188]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


ein Silberblik im Werthe von dreihundert Thaler und eine ausgezeignete Schöne Denkschrift soll kosten 50 Thl, die Grubensteigern und Rechnungsführer schenkten Ihm 12 Silberne Eß- ein Suppe ein Gemüße und ein Maitranks-Löffel in einem Kasten worauf jedem Theilnehmer sein Namen geprägt war, sodann eine Denkschrift im ganzen kostete die an 90 Thl: der Bürgermeister von Brühl reichte Ihm im Namen der Brühler Bürger eine schöne Denkschrift, daß Fest-Essen wurde bei Herrn Weisweiler in Brühl gehalten, über 200 Gedeke waren besezt, ausser den Geladenen Gästen kostete jedes Gedeke ohne Wein ein Thaler 20 Sgr, die Grubensteigern