Tagebuch des Mathias Löhrer/189

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[188]
Nächste Seite>>>
[190]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


spät in der Nacht kehrten die Thelnehmer ohne das auch das geringste unangenehme vorgefallen befriedigt zu Hauße.

Der Allgemeine Ausdruk ist das war wahrlich ein schönes Fest.

Am ersten Januar 1859 brachten die in Paris anwesenden von den übrigen Europäischen Höfen nach beglaubigten Gesandten nach herkömlicher Sitte dem Kaiser Napoleon III ihre Glükwünsche dar, gegen Alle äußerte sich der Käiser sehr wohlwollend mit ausnahme des Osterreichschen wogegen Napoleon bemerkte sehr zu bedauern, daß die Politik dieser beider Staaten nicht mehr so friedlich zusammen stehen könnten wie bisher geschehen, von diesem Augenblik an sprachen die Zeitungen