Tagebuch des Mathias Löhrer/198

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[197]
Nächste Seite>>>
[199]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


bewiesen aber auch ausführlich, daß wenn die Revolution unterstüzt würde wie in Italien der Fall sey so wäre kein Fürst mehr auf seinem Thron sicher, dann Protestirten die sämtliche Bischöfe Frankreichs fünf ausgenommen, welche aber auch kurze Zeit nachher ein Enarscher Protest einrichten, da verboth Napoleon das kein Päpstliche Verfügung noch ein Bischöflicher Hirtenbrief in noch außer der Kirche ohne Genehmigung der Landesregierung bekannt gemacht werden dürfte, jezt erschien ein Protest gegen das Verfahren in den Päpstlichen Staaten wie es von Seiten Napoleons und Victor Emanuel ausgeübt wurde, dieser Protest war mit Namentlicher aufführung unterschrift von 118 Bischofe und Erzbischofe 6 Kardinäls und