Tagebuch des Mathias Löhrer/199

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[198]
Nächste Seite>>>
[200]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


ein Patriarch versehen.

Jezt erhob sich die ganze Katholische Welt in fast allen Bischofthümer erhoben sich die Laien, und legten Protest ein gegen die Beraubung des Kirchstaat, oder Päpstlichen Besitzungen, die unterschriften in der Erzdiozöse Köln allein betrug 120000. und so ging es fort in ganz Deutschland sellbst in Frankreich wo man mit den Unterschriften Sammeln viele Schwierigkeiten hatte, so hatte doch Paris allein 125000, unterschriften gesammelt, Spanien und England besonders die Irländer reichten Zahlreiche unterschriften in diesem Sinne ein, Ja aus Amerika fehlte weder die Bischöfe noch die Laien

Alles Protestirte, aber alles schien an Napoleon, und Victor Emanuel fruchtloß vorüber zu gehen, da