Tagebuch des Mathias Löhrer/205

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[204]
Nächste Seite>>>
[206]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Monatlich der Gemeinde gesammelt, daß leitende Fest-Kometee bestand aus einigen Dreißig Gemeinde Mitglieder welche Monatlich Öffentliche Sitzungen hielten, um sich zu berathen was für Geschenke und Anordnungen beim Feste gemacht werden sollte, die Beiträge welche Monatlich gesammelt wurden, verminderten sich mehr und mehr, der Gegenstand wurde fast nicht mehr besprochen, und ich sellbst fürchtete daß wir ein Fest feiern würde, welches unserer Gemeinde sowohl, als unserm Hochwürdigen Landdechanten und Pfarrer Herrn Franz Lothar Hommelsheim wenig zur Ehre gereichen würde. Am Sontage den 20ten September verlaß unser zeitiger Herr Kaplan von der Kanzel der Pfarrkirche das Program ab, worin gesagt wurde, daß das Fest am Dienstag gefeiert werden sollte, es wurde auch gesagt, daß nach dem Feierlichen Hochamte