Tagebuch des Mathias Löhrer/221

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[220]
Nächste Seite>>>
[222]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


wie ihr mich liebt so werden, Hirt und Heerde einstens dort zusammen kommen wo man nichts thut als lieben Amen. /und er weinte am Altar/.

Am 23ten Juli 1863. wurde im Köllner Dom durch eine acht Tägige Feier Gott gedankt wie vor Siebenhundert Jahren an diesem Tage vom Köllner Erzbischof Reinald die Häupter der H. drei Königen, nebst den Gebeinen der H: Felix und Nabor von Mailand nach Köln überbrachte, und bisher hier auzubewahren vergönnt worden ist. Die Gebeine der H: drei Königen wurden von der H: Kaiserinn Helena aus dem Morgenlande zuerst an Konstantinopel gebracht, von da wurden dieselben von Einem Erzbischofe zu Mailand welcher in dieser Stadt eine Kirche zu Ehren des H: Eustorgius erbaut erbaut hatte im vierten Jahrhundert in dieser Kirche