Tagebuch des Mathias Löhrer/230

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[229]
Nächste Seite>>>
[231]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


mit eignen Geschäften überhäuft, hätte mithin keine Zeit übrig um dieses Geschäft noch versehen zu können, ich wurde mit Allen meinen einwendungen abgewiesen, und besonders der Herr Pfarrer versprach mir so viel er könnte mir behülflich zu sein, und obschon ich die vielen unannehmlichkeiten welche mit diesem Posten verbunden, und die außerorndliche Schwierigkeiten welche hier bei einem länger als 50. Jahr so ziemlich nach alter Sitte geführt, und nun geordnet werden muß, sodann noch alte Resten im betrage von 549 Thaler einsah, so ließ ich mich doch überreden, und willigte endlich im August erst diesen Posten zu übernehmen ein.

Im Frühjahr 1868. hielte Sr. Hochwürden unser Erzbischof Paulus Melchers zu Köln eine Firmreise, und Kirchenvisitation im Dekanat Brühl, Er Firmte in Rodenkirchen in Immendorf, in Berzdorf, in Pingsdorf in Brühl, in Fischenich, in Hürth in