Tagebuch des Mathias Löhrer/233

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[232]
Nächste Seite>>>
[234]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


zu unterbreiten vor, derselbe bezog sich auf den Ausbau der Pfarrkirche und der Kapelle in Badorf, legte demselben ein Gutachten des Kummunal Baumeisters Herrn Müller aus Deutz bei, dieses war aber derart abgefaßt, daß der Neubau einer Kirche am zwekmäßigsten zu sein angerathen wurde, der Herr Bürgermeister Poncelet in Brühl Protestirte gegen den Neubau einer Pfarrkirche, wärend der Herr Bürgermeister sich bemühte zu beweisen das die Gemeinde hierzu nicht imstande sey, laß der Herr Pfarrer sein antrag zu Ende, beim Schluß dieses antrags stellte fein ausgearbeit derselbe, weil der Kirchenvorstand sich weder über den Ausbau der Pfarrkirche resp: Kappelle noch über den Neubau einigen könnte es dem Hochwürdich Hochwürdigsten Generalvikariat und der Königlicher Regierung vor darüber zu verfügen, der Herr Bürgermeister schien aufgeregt zu sein, und hatte dies überhört ich ersuchte den Präsident diesen antrag nochmahls