Tagebuch des Mathias Löhrer/234

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[233]
Nächste Seite>>>
[235]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


vorlesen zu lassen, den habe ich den Schluß des Antrags richtig verstanden so sey derselbe der art abgefaßt, daß der Kirchenvorstand die Entscheidung ob eine neue Kirche gebaut werden soll der Geistlichen und Weltlichen Behörde unterbreitete, hierüber wurde der Herr Pfarrer ungehalten, nach einer kleiner Debatte laß der Herr Bürgermeister den Antrag nochmahls vor, der Herr Bürgermeister so wohl wie sämmtliche Mitglieder des Kirchenvorstands Pflichteten mir vollkommen bei, ich beantragte eine Abstimmung ob eine neue Kirche gebaut oder die gegenwärtige Pfarrkirche nebst Kapelle vergrößert werden soll, so stimmte mit Ausnahme des Herrn Pfarrers der sämtliche Vorstand für die vergrößerung, jezt nahm der Herr Pfarrer seinen Antrag zurük, und forderte mich als Sekretair auf das Protokoll der gegenwärtigen Sitzung