Tagebuch des Mathias Löhrer/236

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[235]
Nächste Seite>>>
[237]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


er billigen, aber wer wollen wir als Rendant nehmen, die Größte Schwierigkeiten als Rendant sind ja gehoben, ja fügte er noch hinzu, nicht er sondern viele gutgesinten der Pfarrei würden es bedauern wenn Sie hörten das ich ich die Rendantur niedergelegt haben würde. genung wir wurden am Ende dahin einig ich blieb im Kirchenvorstande, behielt die Rendantur legte aber die Sekretairstelle nieder.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bis hierhin schrieb mein Vater Math. Löhrer er ist aber, nachdem er ein Jahr Krank doch nur einige Wochen bettlägerig war ruhig bei allem Bewustein nach langer Christlicher Vorbereitung in Folge Altersschwäche nach würdigem Empfange der H. Commnion und letzter H. Oelung am 28. Setp. 1879 morgends 5 Uhr gottselig im Herrn entschlafen ist. Er wurde auf dem Kirchhofe zu Pingsdorf begraben. An seinem Grabe trauern 4 Kinder, 2 Schwiegersöhne, 1 Schwiegertochter, und 8 Enkel. Jeder dieser Zeilen