Tagebuch des Mathias Löhrer/002

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[001]
Nächste Seite>>>
[003]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Braunkohlen Grube URWELT und ich ein gemeiner Arbeiter derselbe. dieser rief mich um beim abnehmen einigen Klütten ein Ladeschein zu geben, Schreier starb am 9ten dieses und ich wurde Trotz allem und sehr starken widersetzen besonders von Seiten der Königl: Bergbeamten wieder alles Vermuthen aufseher und Steiger dieser Grube.

Am 21ten October 1830.Sieben wurde auf Befehl Sr Königl: Hohheit Fr: Wilh: III. König Von Preußen, unserer Hochverehrtester Erzbischof Clemens August in der Nacht unter aufgestellten Kanonen und eine Große Menge Soldaten welche bewaffnet waren, Von Köln aus seinem Bischthum