Tagebuch des Mathias Löhrer/014

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[013]
Nächste Seite>>>
[015]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


diese Unglüke und dessen ganzen hergang zeigt das zechenbuch der Grube URWELT erster und zweiter Band ausführlich. So zeigte doch meinn Frau lieber hier bleiben zu wollen, auch hatte ich wie früher gemeld, in Oberaussem auf einer sehr gelegener Stelle einen Garten gekauft um ein hauß zu Bauen, so erklärte ich nun herrn Kolping das ich lieber hier bleiben als das Bergwerk bei Pingsdorf übernehmen wollte, womit auch herr Kolping sehr zufrieden war, doch hatte ich Von dem Schwiegersohn der Madam Nelles herrn Hons, einen Brief erhalten worin derselbe mir befahl am 2ten Faßtnachts-Tage Nachmittag zwei Uhr in seiner Wohnung mit dem Arbeits Register worin der Contrakt mit demselben enthalten, sodann auch mit den beiden