Tagebuch des Mathias Löhrer/015

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[014]
Nächste Seite>>>
[016]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Hauptbüchern Von 1830acht, und 1830.neun, Versehen sein müßte, ich erschien um die bestimmte Zeit mit allem was befohlen versehen, auch Herr Müller von Niederaussem erschien sah den Büchern nach, welche er aber auch schon zwei Monaten Vorher auf der Grube von 1832. bis inclusiv. 1839. nachgesehen hatte, er fand nun weiter nichts zu erinnern als das ungewöhnlich Viel dannen Bord Verbraucht worden wären, und begehrte deshalb Von mir ihm anzuzeigen, wo und wie Viel Bord bei jeder Arbeit insbesonder Verbraucht worden wären, darauf legte ich Ihm die Beleger Von den angekauften Bord Vor, und ersuchteklärte ihm beim ersten besuch den er mir auf der Grube leisten würde, Ihm noch so Viel zu zeigen das er sich zur gnüge überzeugen