Tagebuch des Mathias Löhrer/016

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[015]
Nächste Seite>>>
[017]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


könnte das dieselben auch in der that Verbraucht worden wären, darauf bemerkte er das in meinem Kontrakt welcher mit der Gewerkschaft abgeschlossen worden, ein fixes Gehalt Von hundert Thaler und eine gratification nach willkühr zu geben, so wären mir Jährlichs Vierzig bis fünfzig Thaler als Gratificaton bezahlt worden, wozu Sie nicht Verpflichtet, sondern die Gewerkschaft für sich hätte behalten können, worauf ich Ihm erklärte das es unbillig wäre zu Verlangen, das eine solche stelle wie auf der URWELT wäre, für hundert Thaler versehen werden sollte, es wurde noch über mehrer gegenstände der Grube gesprochen und gingen später allem anschein nach als einverstanden auseinander, nach diesem, wurde Von mir Verlangt, den ganzen Betrieb der