Tagebuch des Mathias Löhrer/028

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[027]
Nächste Seite>>>
[029]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Versammlung berufen und nicht erschienen, mit hin nähme er seine unterschrift zurük und wäre dieselbe als nicht geldent zu betrachten, und weil der Von mir festgestellten Termin ohne zusage Verflossen sey, so wäre es mir überlassen die angeblich mir angebotene gute Stelle auf einer anderer Grube anzunehmen. Ich nahm diesen Brief ging damit zur herrn Kolping zeigte demselben diesen und erklärte ihm wenn die Steigerstelle zu Pingsdorf noch nicht Vergeben sey, ich willens wäre dieselbe anzunehmen. Darauf antwortete mir herrn Kolping, daß herrn Monheim in Brühl beauftragt seye, mit einem gewissenen Rössrath Steiger in der dortigen Gegend Kontrakt abzuschließen