Tagebuch des Mathias Löhrer/075

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[074]
Nächste Seite>>>
[076]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


besucht, und Tausende stehen noch im begriffe es zu thun, da ich nun - Obschon ohne der Sachen Glauben beizumessen - in dieser nähe zu hauße bin erkundigte ich mich genauer darüber und die Sache Verhielt sich wirklich so nicht allein Tausende sondern mehere Tausenden sienghaften (?) eilten hin, aus allen gegenden nicht allein aus dessen nähe, sondern auch aus der ferne, hier in der umgegend Von Brühl ist fast kein Dorf wo keine dorthin gingen, sondern aus der gegend Von Coblenz und aus dem Trierischen komen solche Menge Kranke und Preßhafte daß es zum erstaunen war, Alles was man hörte von Kranken gingen oder fuhren nach dem Schäfer in Niederembt meheremalen wurde in offentlichen Blättern Täglich Gelegenheit nach Niederembt Von Köln und Deutz angekündigt, mehere Bücher wurden