Tagebuch des Mathias Löhrer/090

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[089]
Nächste Seite>>>
[091]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


um Gott zu danken, daß er den König Von so großer Lebensgefahr gerettet hat, diese gefahr wurde dem Puplikum in einer angemessener Rede geschildert, auch wurde daß bekannte Allgemeine gebeth Allmächtiger Ewiger Gott, herr himmlischer Vater Siehe un: et: gebethen, und an der Stelle wo ausdrüklich für den König gebethen wurde, wurde nach dem Wunsche des König mit eingeschollten wie folgt, /: wörtlich :/ der Wunsch Sr Majestätt des Königs ist Vor Allem Volk zu bekennen daß nur die Göttliche Vorsehung sein Leben erhalten habe, und er sein künftiges Leben nur zum besten seiner unterthanen widmen wolle.

Am Ersten September 1844 als an unserm Kirmes Tage besuchte mich der Frau ihr Bruder und Schwester und brachten mir zugleich die nachtrich daß mein Vater gefährlich krank sey, und wünschte mich