Tagebuch des Mathias Löhrer/096

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[095]
Nächste Seite>>>
[097]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


ihn mir die Quittung wor er mir 70 Thaler abschlägig aufs Hauß ausbezahlte zurük zu geben, so wolte ich ihm eine Quittung geben daß er mir den Pacht und Zinsen für 6 Jahr bezahlt habe, er gab mir zur antwort, der Mann sey er nicht, daß er in Voraus zahlen könnte, ich schlug ihm weiter vor, so wollte ich nur die wirklich schuldige Pacht abziehen und ihm als dann eine neue Quittung geben denn es sei mir nicht um Geld, sondern nur um die sicherung zu thun, auch dies wolte er nicht, nun erklärte ich ihm, so würde ich Ihn gerichtlich belangen lassen um sicherheit zu bekommen, er antwortete mir Grob, dies könnte ich thun, ich ging zu herrn Uhles besprach mich nochmahls mit demselben darüber, dieser erklärte mich am Gericht vertreten zu wollen, ich Reißte nach Pingsdorf erzählte Alles meiner Frau diese drang in mich herrn Uhles zu bevollmächtigen damit unsere forderung nicht Verlohren ging