Tagebuch des Mathias Löhrer/097

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[096]
Nächste Seite>>>
[098]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


dieses geschah, sezte auch meine Schwägerinn welche ebenfalls ihrem Bruder 50 Thaler vorgeschossen hatte hiervon in Kenntniß, auch diese ließ ihn sogleich Vorladen, und nach 3 Wochen kam mein Schwager ersuchte mich mit nach Köln zu kommen wo er uns auszahlen wollte was auch wirklich geschah, ich schenkte meinem Schwager die sämmtliche gerichtskosten nebst Zinsen von Martini an.

am 2ten Maerz 1845 verehligte sich meine Schwägerinn Elisabeth Breuer mit Anton Hobben aus Hüchelhofen Bürgermeisterei daselbst, wo meine Frau mit zugegen war, nebst meinem Schwiegervater von Sinnersdorf. Diese Söhnen sich in so weit aus, daß meine frau mit Ihrem Vater nach Sintern Sinnersdorf ist gegangen und da Logirt hat, bringt auch das Versprechen mit daß mein Schwiegervater und Schwiegermutter