Tagebuch des Mathias Löhrer/128

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[127]
Nächste Seite>>>
[129]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


der Regentschaft der Herzogin Von Orlegans ab, nun Versammelte sich die Pairs Kammer, und die Herzogin Von Orlegans erschien mit ihrem Sohn in dieser Kammer bestieg denn Rednerstuhl allein wärend dieser zeit hatte sich daß Volk so häufig in den Saal gedrungen und die unordnung wurde so groß daß ihre Stimme nicht Verständlich war, sie wurde auf anrathen der Paiers Mitglieder und weil die gefahr zu groß wurde mit ihrem Sohne durch ein fenster abgelassen, Um drei Uhr Nachmittags flüchtete sich der König mit der Königinn Von einigen Bürgergardisten durch den hof seines Pallastes begleitet in einem einspännigen Hauter Wagen, beim einsteigen erinnerte sich die Königinn kein Reisegeld mitgenommen zu haben, und machte darauf den König aufmerksam augenbliklich sammelten die anwesenden ungefähr 200 francs überreichten Sie dem Könige und dieser fuhr mit möglichster