Tagebuch des Mathias Löhrer/130

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[129]
Nächste Seite>>>
[131]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


zu, und diejenigen welche dem Kaiser treu blieben, zogen sich nach dem Innern des Kaiserreichs zurük. Daß Königreich Ungarn welches ebenfalls zum Kaiserreiche gehörte trat jezt nicht mehr bitweise zum Kaisertrohnn sondern forderte was es wollte bis zum 15ten März 1848 in Wien selbst ein Volksauflauf statt hatte, und der Kaiser nicht ausser gefahr war da bewilligte der Kaiser Ungarn die Konstitution mit Verantwortlichen Ministern, auch Versprach er Galizien als ein Konstitutionelles Volk zu behandeln. in dem augenblik wo ich dies schreiben ist Italien für Oestreich noch nicht ganz Verloren, denn wie es heißt wird der Kaiser mit einer Armee von 80,000 Mann dahin aufbrechen, die zeit wird