Tagebuch des Mathias Löhrer/133

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[132]
Nächste Seite>>>
[134]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.



Von Bekerath, Hansemann und Mohr, begaben sich zu demselben er mögte unverzüglich noch durch Thelegraphische depesche beim Könige antrage, daß Heer zu Vermindern die Bürgergarde zu organisiren die freie Preße, und ein neues Ministerium zu berufen, weil man sonst die entstehenden folgen gar nicht absehen könnte, Alles dießes wurde auf der stelle vom oberpräsident vollzogen, auch Reißte noch an selbem Tage eine deputation von Kölln nach Berlin, und widerholte diese forderung, der König wo Sie am 18ten Vorgelassen wurden gab eine ausweichende antwort und Versprach sich sofort mit dem Ministerium zu berathen, Allein die deputation unzufrieden mit