Tagebuch des Mathias Löhrer/139

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[138]
Nächste Seite>>>
[140]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


zusammen, um eine neue Verfassung zu berathen, eben So wählte in ganz deutschland alle welche 21 Jahr die nach Berlin aber 24 Jahr alt waren vertretern diese traten am 18ten May in frankfort zusammen, und den 29ten Juny wurde mit einer bedeutender Mojoritat der Erz Herzog Johann von Östereich als Verweser von deutschland gewählt.

Am 23ten Juny 1848 brach in Paris eine Revolution aus, welche erst am 26ten besiegt wurde, eine sehr furcht, bare und graußen erregend Mezelei ist Vorgekommen, Roheiten und Verstümmelung welche an das unglaubliche reichen sind Vorgekommen, welche von seiten der Insurgenten Verübt worden sind, um ein bild zu geben will ich nur einzeln fälle anführen ein Offiezier wurden beide Handgelänge durchgeschnitten, und so mußte er sich todt bluten einem Kavaliristen wurde beide Beine abgehauen, und