Tagebuch des Mathias Löhrer/141

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[140]
Nächste Seite>>>
[142]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: fertig
Dieser Text wurde zweimal anhand der angegebenen Quelle korrekturgelesen.


Kugel, er wurde auf einer bahre in seine wohnung getragen und starb schon am zweiten Tage, wärend dem Sie ihn auf der bahre nach seiner Wohnung trugen bethete er, Herr heilige doch das Opfer daß ich dir bringe, bei seinem Todte sagte er zu den anwesenden geistlichen, genossen bethet doch auf daß mein Blut daß lezte sey welches in Paris Vergossen wird, wie Hartnäkig daß gefecht auf beiden seiten gewesen ist geht etwa daraus hervor daß zwei Generäls gefallen, fünf Verwundet, und einem andern zwei Pferde unterm Leibe zusammen geschossen worden sind, obschon man noch nicht genau weiß wie viel geblieben sind wird nach zeitungs berichten die Zahl der gebliebenen und Verwundeten auf 10,000. Veranschlagt.