Tagebuch des Mathias Löhrer/176

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[175]
Nächste Seite>>>
[177]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


geschlagen, ich müßte mithin erst Zuker schlagen, er erwiederte mir dies sey nicht nothwendig, wies mich an wo noch Zuker bereit stehe, ich machte Ihm das Glas Wasser zurecht, er trank noch einigemahl, und grif jedes mahl das Glaß sellbst an, fragte mich warum ich so stille neben Ihm sey, ich antwortete ich bete mich für dich, darauf verlangte er, daß ich Ihm die Kissen zurecht legen sollte, ich thats; und er legte sein Haupt auf seitwärts aufs ohr, ich fragte Ihn Paul willst du etwas schlafen, ein wenig war seine Antwort, aber auch sein leztes Wort, kaum hatte ich mich umgewandt da bemerkte ich daß er mich starr anblickte ich lief zur Magd klopfte dersellbe lief zu meinem Paul nahm Ihn in meinen Arm, Er strekte sich nach mir im Armen und verschied noch ehe die Magd bei mir war, am 21ten December 1855 Morgens ein Viertel vor zwei Uhr in seinem beinahe vollendeten Sechzehnten