Tagebuch des Mathias Löhrer/191

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[190]
Nächste Seite>>>
[192]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


ziemlich wahr, anzunehmen ist, weil Napoleon obschon immer Sieger doch dem Kaiser von Oestreich den Frieden anboth, und auch geschossen wurde, und ist bekannt unter dem Namen der Friede von Villefranka. wärend diesem Kriege war man in Italien allgemein der Meinung, daß Sie wieder zu einem Venitanischen Königreich erhoben werden würden, hierin waren die Italieäner um so gewisser weil der Kaiser Napoleon vor beginn des Krieges in einer Proklamation öffentlich und feierlich erklärte, die Päpstliche Staaten sollten als Neutral betrachtet, und der Papst in seiner Weltlichen Macht nicht benachtheiligt werden, dann erklärte er ferner keine Eroberungen Machen zu wollen, sondern er wollte