Tagebuch des Mathias Löhrer/193

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[192]
Nächste Seite>>>
[194]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


Preußen und das übrige Deutschland würde die Franzosen von dieser Seite angreifen, denn das 7te und 8te Armeekorps war langsam bis so ziemlich nah an die Grenze gerükt, oder wie der Kaiser der Franzosen in einer Prokolomation nach geschlossenem Frieden sagt weil er ein Krieg von Seiten Preußen zu fürchten gehabt habe. Gemäß der Zeitungsberichten wurde zu Villefranka als Hauptbedingungen des Friedens beschlossen, die Lombardie trat Östreich an Frankreich ab, und dieser schenkte dieselbe an den König Von Sardinien Victor Emanuel, mit der Lombardie mußte auch eine verhältnißmäßige Schuld der Östreicher Staatsschuld übernommen werden, die Italienische Fürsten sollten wieder in Ihre Staaten zurükkehren, besonders