Tagebuch des Mathias Löhrer/195

aus GenWiki, dem genealogischen Lexikon zum Mitmachen.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
GenWiki - Digitale Bibliothek
Tagebuch des Mathias Löhrer
Inhalt
Glossar
GenWiki E-Book
<<<Vorherige Seite
[194]
Nächste Seite>>>
[196]
TagebuchMathiasLoehrer.djvu
Hilfe zur Nutzung von DjVu-Dateien
Texterfassung: korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Bevor dieser Text als fertig markiert werden kann, ist jedoch noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.


in Rom aufrecht zu halten, wie die Fürsten aus Italien sich flüchteten so wurde eine Provisorische Regierung vom König Victor Emanuel eingesezt, auch erhoben sich die Revolutionären immer keker in der Romagne einigen Päpstlichen Provinzen, wie es hieß, sollte der Papst die Absicht gehabt haben diese Provinzen zu züchtigen, Allein Napoleon hätte davon abgerathen, indem er dem Papst vorgestellt habe, wie kaum der Krieg beendigt sey, so möchte er doch kein neues Blut vergießen wenn die Sache im Ganzen in Italien geordnet würde, so ließ dies sich auch mit der Romagne machen. Allein die Sache wurde immer verwikelter bis endlich die Romagne dem Papst den Gehorsam kündigte und ein Günstling des Königs von